Chris Tunes for the World


Biografie

Der immer gut gelaunte Hamburger-Hanseat, Chris Tunes, findet seine Wurzeln in der Hansestadt Stralsund. Hier hat er in jungen Jahren die Musik für sich entdeckt und lieben gelernt.

Zwischen der Schule und anderen Verpflichtungen ergab sich immer so viel Freizeit, dass er sich nach und nach ein Studio aufbauen konnte, indem er schon seine ersten Singles schuf.

Auf diversen Musikportalen und unter anderen Künstlernamen veröffentlichte er mehrere seiner Scheiben um im Gegenzug genug Erfahrungen im Produzieren zu sammeln.

Mit zunehmendem Alter entwickelte er sich natürlich auch weiter. Er suchte nach Sängerinnen sowie Sängern, die seinen Songs eine Stimme geben sollten. Es gelang ihm nach mehreren Anläufen und langer Suche, releasefähige Sängerinnen zu finden, mit denen er bis heute noch zusammen arbeitet.

Unterwegs in Deutschland, Europa und der ganzen Welt, sucht er immer nach neuen Inspirationen und Projekten.

So ist auch das Reisen zu einer seiner Hobbys geworden. Zu seinen besuchten Städten zählen unter anderem auch New York, San Francisco, Los Angeles, Paris, London, Rom, Rimini and many more…

Discografie

Chris Tunes ist als Produzent sehr fleißig und hat bereits diverse Singles veröffentlicht und Remixe getätigt.

Das Remixen ist ebenso einer seiner Leidenschaften. Viele Remixe und Singles findest du natürlich auch hier auf der Seite.

Alles was Chris Tunes produziert und remixt, legt er selbstverständlich auch auf.

Im jungen Alter von 16. Jahren spielte er bereits vor zuwachsendem Publikum seine Tracks und arbeitete später auch in einer Diskothek, welches ihm nur zugutekam. Er lernte viele bekannte Produzenten und DJs kennen, an denen er sich auch musikalisch orientierte und so seinen eigenen Style fand.

Auch heute noch ist er ein aktiver Remixer und Produzent. Alle aktuellen Produktionen und Remixe findest du unter Music.

Seine aktuellen Dates findest du unter News sowie auf der Chris Tunes Fanpage.